Am Flughafen in Zürich musste am Dienstagmorgen ein Flugzeug der Edelweiss Air abgeschleppt werden. Grund dafür war ein platter Reifen.
edelweiss air
Eine Maschine der Edelweiss Air hat einen platten Reifen. - Twitter/@Easyspotting
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Flugzeug der Edelweiss Air musste in Zürich abgeschleppt werden.
  • Grund für den Zwischenfall war ein platter Reifen.
  • Alle 138 Passagiere konnten das Flugzeug über die Treppen verlassen.

Für einmal war es nicht ein Auto, dass in Zürich abgeschleppt werden musste. Am Flughafen kam eine Maschine der Edelweiss Air nicht mehr vom Fleck. Grund für den Zwischenfall war ein geplatzter Reifen.

Den Sondereinsatz am Flughafen in Zürich zeigen Bilder auf Twitter.

Abgeschleppt wird das Flugzeug von Spezialfahrzeugen. Eigentlich sollte die Maschine der Edelweiss am Dienstagmorgen Richtung Heraklion abheben.

Keine Gefahr für Passagiere und Crew der Edelweiss Air

Vor Ort im Einsatz ist die Feuerwehr Zürich mit mehreren Einsatzfahrzeugen. Die Edelweiss Air bestätigt den Zwischenfall gegenüber Nau.ch. «Aufgrund einer Systemwarnung im Cockpit musste ein Airbus A320 den Start abbrechen», so ein Sprecher.

Edelweiss Coronavirus
Eine Maschine der Edelweiss. - Keystone

Von sechs Reifen hatten zwei keine Luft mehr, wie Edelweiss weiter mitteilt. Alle Passagiere an Bord hätten die Maschine über die Treppen verlassen können. Im Flugzeug waren 138 Passagiere und sechs Crew-Mitglieder. Eine Gefahr bestand zu keiner Zeit, wie die Fluggesellschaft mitteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftFeuerwehrFlughafenTwitterAirbusEdelweiss