Ein 23-Jähriger wurde am Freitag kurz vor Mitternacht in St. Gallen aus einem wartenden Zug gezerrt und mit einer Stichwaffe verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
sbb
Der Mann wurde einfach aus einem wartenden Zug gezerrt. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In St. Gallen kam es am Freitag kurz vor Mitternacht zu einer Gewalttat.
  • Ein 23-Jähriger wurde am Bahnhof mit einer Stichwaffe verletzt.
  • Die Täter sind auf der Flucht.

Am Freitag kurz nach 23.20 Uhr kam es gemäss Stadtpolizei St. Gallen zu einer Gewalttat auf dem Perron der Gleise 6/7 am Bahnhof St. Gallen.

Ein 23-jähriger Mann wurde dabei von mehreren Unbekannten aus einem wartenden Zug gezerrt und im Zuge einer Auseinandersetzung unbestimmt, mit einer Stichwaffe verletzt.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen ging der 23-Jährige von der Fachhochschule kommend durch die Westunterführung zum Perron der Gleise 6/7. Gleichzeitig dürfte eine Gruppe von drei oder vier unbekannten Personen vom Bahnhofplatz kommend ebenfalls durch die Unterführung gelaufen sein.

Am Unterkörper verletzt

Der 23-Jährige bestieg anschliessend den auf Gleis 6 wartenden Zug und durchschritt mindestens einen Wagon in Laufrichtung Rorschach. Er wurde anschliessend durch die vier unbekannten Personen aus dem Zug gezerrt, worauf es auf dem Perron zu einer Auseinandersetzung kam. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde der 23-Jährige mit einer Stichwaffe mehrfach am Unterkörper verletzt.

Die unbekannte Täterschaft flüchtete gemäss Mitteilung der Polizei anschliessend wieder in die Westunterführung Richtung Bahnhofplatz. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst mit unbestimmten, nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital gebracht.

Die Polizei sucht Zeugen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Waffe