Luxemburger löst Massencrash aus – zehn Verletzte
Am Mittwochnachmittag kam es auf der Autobahn A2 bei Wassen in Fahrtrichtung Süden zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Zehn Personen wurden verletzt.

Das Wichtigste in Kürze
- Bei Wassen UR kam es am Mittwochnachmittag auf der A2 zu einem Auffahrunfall.
- Auslöser war ein Auto mit luxemburgischen Kontrollschild.
- Insgesamt zehn Personen wurden verletzt – vier davon erheblich.
Wie die Kantonspolizei Uri mitteilt, kam es m Mittwochnachmittag, 9. Juli, auf der Autobahn A2 bei Wassen in Fahrtrichtung Süden zu einem Unfall. Beteiligt waren mehrere Fahrzeuge.
Der Lenker eines Personenwagens mit luxemburgischen Kontrollschildern sei aus noch ungeklärten Gründen auf das Heck eines vor ihm fahrenden deutschen Fahrzeugs aufgefahren. In der Folge wurden zwei weitere Fahrzeuge erwischt.
Durch den Auffahrunfall wurden insgesamt zehn Personen verletzt. Davon trugen vier Personen erhebliche Verletzungen davon.
Autobahn für 90 Minuten gesperrt
Die Verletzten wurden durch die Rega und mehrere Rettungsdienste ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 65'000 Franken, wie die Kantonspolizei Uri mitteilt.
Da umfangreiche Rettungs- und Aufräumarbeiten notwendig waren, wurde die Autobahn A2 in Richtung Süden ab Wassen für rund 90 Minuten gesperrt. Der Verkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet.