Corona-bedingt wurde im April die Limite für kontaktloses Bezahlen mit der Karte von 40 auf 80 Franken gesetzt. Dies bleibt auch weiterhin so.
Wer mit dem Kärtli bezahlen möchte, der kann das bis zu einem Betrag von 80 Franken auch weiterhin ohne die Eingabe eines Pin-Codes tun.
Wer mit dem Kärtli bezahlen möchte, der kann das bis zu einem Betrag von 80 Franken auch weiterhin ohne die Eingabe eines Pin-Codes tun. - sda - KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kunden können ohne Pin-Eingabe bis zu einem Betrag von 80 CHF mit der Karte bezahlen.
  • Die Umstellung von 40 auf 80 CHF erfolgte Corona-bedingt im April.

Schweizer Kunden können auch weiterhin bis zu einem Betrag von 80 Franken mit der Karte bezahlen, ohne den Pin-Code eingeben zu müssen. Die Umstellung von 40 auf 80 Franken war im April wegen der Corona-Pandemie erfolgt.

Sowohl die Postfinance wie auch verschiedene Kreditkartenabieter veröffentlichten am Dienstag entsprechende Communiqués. «Wir freuen uns sehr, dass sich die im Frühjahr so rasch gefundene und einheitliche Lösung sowohl für die Zahlungsindustrie als auch für die Konsumenten bewährt hat und nun langfristig bestehen bleibt.» So wurde beispielsweise Daniela Massaro, Country Managerin von Mastercard Schweiz, zitiert.

«In der aktuellen Lage hat sich die Möglichkeit einfach, sicher, schnell und hygienisch zu bezahlen bei den Konsumenten stark etabliert. Die Limite von 80 Franken erlaubt es uns allen, die laufenden Beträge des Tages sowie etwaige Extrakosten völlig kontaktlos zu bezahlen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PostfinanceMastercardCoronavirusFranken