In Schaanwald in Liechtenstein brannte ein Mehrfamilienhaus. Dies hat ein Menschenleben gefordert.
liechtenstein feuerwehr
In Liechtenstein kam bei einem Brand eine Person ums Leben (Symbolbild) - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schaanwald in Liechtenstein kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus.
  • Die Bewohner wurden evakuiert – eine Person ist bei dem Brand ums Leben gekommen.

Eine Person ist bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Schaanwald in Liechtenstein ums Leben gekommen. Ermittlungen zur Brand- und Todesursache sind im Gange.

Die Bewohner des brennenden Hauses sowie der angrenzenden Mehrfamilienhäuser wurden evakuiert. Danach wurden sie durch ein Team der Krisenintervention und des Sanitätsdienstes betreut, wie die Landespolizei des Fürstentums am Sonntag mitteilte.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf andere Häuser verhindern. Nach den Löscharbeiten wurde bei der Begehung des Hauses eine tote Person gefunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr