In der Nacht auf Sonntag brannte ein Pflegeheim in Rheinland-Pfalz (D). Dabei kam eine Person ums Leben - 21 weitere wurden verletzt.
bei Feuer in Pflegeheim
Feuerwehrleute sind bei einem Brand in einem Pflegeheim im Einsatz. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Rheinland-Pfalz (D) brannte ein Pflegeheim.
  • Eine Person starb in den Flammen, 21 weitere wurden verletzt.

Bei einem Brand in einem Pflegeheim ist in Rheinland-Pfalz (D) ein Mensch ums Leben gekommen.

«21 weitere Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer», sagte ein Polizeisprecher heute Sonntag. Die Feuerwehr rückte am späten Samstagabend mit einem Grossaufgebot in Idar-Oberstein an, einer kleinen Stadt östlich von Trier.

Als die Retter dort vorfuhren, schlugen bereits Flammen aus mehreren Zimmern im Obergeschoss des Gebäudes. Notärzte und Sanitäter versorgten die Opfer. Die Feuerwehr löschte den Brand. Warum es brannte, konnten die Behörden am Sonntagmorgen noch nicht sagen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerFeuerwehr