Aare

Leblose Person aus der Aare bei Bern geborgen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Eine Person wurde am Mittwochmorgen aus der Aare geborgen. Die Einsatzkräfte bei Bern konnten vor Ort nur noch den Tod dieser feststellen.

Aare
Fünf Fischarten in der Aare wurden von Forscherinnen und Forschern auf ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber chemischer Verschmutzung untersucht. (Symbolbild) - aarelauf.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Einsatzkräfte bei Bern haben am Mittwochmorgen eine Person tot aus der Aare geborgen.
  • Über die Identität der verstorbenen Person ist noch nichts bekannt.
  • Auch laufen noch Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs.

Am frühen Mittwochmorgen haben die Einsatzkräfte bei Bern eine Person tot aus der Aare geborgen. Über die Identität der verstorbenen Person ist noch nichts bekannt, wie die Berner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.

Kurz vor 04.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass beim Stauwehr Engehalde eine leblose Person in der Wasserwerkanlage liege. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort nur noch den Tod der Person feststellen.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs und zur Identität aufgenommen, wie es im Communiqué heisst.

Weiterlesen

Schwendisee
Nach Rucksack-Fund
Schweizer Gewässer
14 Interaktionen
In der Schweiz
Wallis Genfersee
St-Gingolph VS

MEHR AARE

Aare Bern Schwimmen Verbot
74 Interaktionen
Lebensgefahr
Aare Kies-Insel
3 Interaktionen
Ungewohnter Anblick
Krähen Tierpark Bern
18 Interaktionen
Tierpark
Aare
74 Interaktionen
Lebensgefahr

MEHR AUS STADT BERN

YB
6 Interaktionen
Qual der Wahl
YB Frauen
1 Interaktionen
Nach vier Siegen
Heinz Ehlers SCB
Trainer Ehlers
Thomas Aeschi Hauptstadt-Region
80 Interaktionen
SVP-Aeschi fordert