Wegen eines Pannenfahrzeugs im Tunnel herrscht erneut Stau vor dem Gotthard. Es muss mit einem Zeitverlust von bis zu 2 Stunden und 10 Minuten gerechnet werden.
gotthard
Die Reise in den Süden verlangt starke Nerven. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwochnachmittag staut sich der Verkehr vor dem Gotthard erneut.
  • Grund ist ein Pannenfahrzeug im Tunnel.
  • Der Stau erreichte aufgrund der Sperrung eine Länge von über 12 Kilometern.

Ein Pannenfahrzeug im Gotthardtunnel hat am frühen Mittwochnachmittag den Nord-Süd-Verkehr auf der A2 lahmgelegt. Vor dem Nordportal in Göschenen UR erreichte der Stau wegen der Sperrung des Tunnels eine Länge von mehr als zwölf Kilometern, wie der TCS mitteilte.

Es muss mit einem Zeitverlust von bis zu 2 Stunden und 10 Minuten gerechnet werden. Die Einfahrt in Göschenen war gesperrt. Wegen des Staus auf der Autobahn wichen viele Autofahrerinnen und -fahrer auf die Hauptstrasse aus, so dass es auch dort zu Verkehrsüberlastungen kam.

Vor dem Gottharstrassentunnel der Autobahn A2 kommt es derzeit besonders häufig zu Staus. Am Samstag hatte sich der Ferienverkehr vor dem Nordportal auf einer maximalen Länge von 14 Kilometer gestaut, vor dem Südportal in Airolo TI waren es zehn Kilometer. Am Sonntag waren die Kolonnen etwas kürzer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnTCSA2StauGotthard