Klimawandel als Herausforderung für die Waldbewirtschaftung

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Thusis,

    Der Klimawandel ist eine der wichtigsten Herausforderungen für die Waldbewirtschaftung.

    Natur
    Natur (Symbolbild) - Unsplash

    Der Umgang mit dem Klimawandel ist eine der wichtigsten Herausforderungen für die Waldbewirtschaftung in Graubünden. Geschrieben steht das im neuen Waldentwicklungsplan (WEF 2018+), den die Kantonsregierung genehmigte.

    Zu den weiteren wichtigsten Handlungsfeldern zählt die Pflege der Schutzwälder, die Waldverjüngung sowie die Finanzierung der öffentlichen Leistungen des Waldes, wie die Regierung am Montag mitteilte.

    Mit dem WEP 2018+ stehe dem Forstdienst und den übrigen kantonalen und kommunalen Behörden eine wirkungsorientierte Planung für die Bewältigung der Herausforderungen in der Waldbewirtschaftung zur Verfügung, hiess es weiter. Rund ein Drittel der Fläche des Kantons Graubünden ist mit Wald bedeckt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Kita
    90 Interaktionen
    Arm und reich
    André Rüegsegger
    21 Interaktionen
    Kommt aus Schwyz

    MEHR AUS GRAUBüNDEN

    1 Interaktionen
    Chur
    Thusis GR
    Maienfeld GR
    Maienfeld GR