Bei der SBB kam es am Dienstagnachmitttag zu einer technischen Störung. Der Billetkauf war nicht oder nur eingeschränkt möglich.
SBB
Die IT-Störung bei den SBB beeinträchtigte auch die Perronanzeigen. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstagnachmittag kam es bei der SBB zu IT-Störungen.
  • Sowohl die Website als auch die Mobile App waren betroffen.
  • Das Zugpersonal verkaufte die Tickets im Zug.

Die SBB haben am Dienstag in diversen ihrer IT-Systeme mit Problemen zu kämpfen gehabt. Ihre Website war zeitweise nicht erreichbar. Der Billettverkauf auf der SBB Mobile App war nicht oder nur eingeschränkt möglich. Das Zugpersonal verkaufte die Tickets im Zug.

Zudem funktionierte der Billettkauf an den Automaten, wie die SBB-Medienstelle am Dienstagnachmittag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilte. Das Problem auf der Website hatte die Bahn gegen 14.00 Uhr behoben.

Die Störung bei der Mobile App hielt am späteren Nachmittag noch an. Die IT-Probleme beeinträchtigten nach SBB-Angaben auch die Kunden-Information auf den Bahnhöfen. So waren Durchsagen nicht überall möglich. Auf den Perrons zeigten die Informationstafeln die nächsten Abfahrten teilweise nicht oder zeitverzögert an.

Ebenso konnte die IT-Störung zu Verzögerungen bei der Disposition von Zügen und Personal führen, wie die SBB weiter mitteilten. Sie versicherten, ihre Fachleute arbeiteten mit Hochdruck an der Behebung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BahnSBB