Am Ostermontag fängt eine Mülldeponie in Vétroz VS zu brennen an. Durch die weiteren brennbaren Materialien auf dem Gelände könnte das Feuer weiter andauern.
Vétroz
In Vétroz VS steht eine Mülldeponie in Flammen. Polizei und Feuerwehr sind vor Ort. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagnachmittag ging eine Mülldeponie in Vétroz VS in Flammen auf.
  • Die Feuerwehr ist vor Ort und versucht das Feuer so weit wie möglich einzudämmen.

Am Montagnachmittag fing eine Mülldeponie in Vétroz VS Feuer und ging in Flammen auf. Kurz nach 15 Uhr wurde das Feuer gemeldet, die umliegenden Gebäude wurden evakuiert. Die Walliser Kantonspolizei gab an, dass der Brand angesichts des brennbaren Materials auf dem Gelände wohl noch anhalten wird.

Die Feuerwehr und die Polizei seien vor Ort. Die Feuerwehrleute würden demnach versuchen, das Feuer soweit wie möglich einzudämmen. Auf Twitter werden die Anwohner gebeten, ihre Fenster zu schliessen. Andernfalls sei mit Unannehmlichkeiten durch den Rauch zu rechnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerOsternTwitterFeuerwehr