In Zinal VS ist am späten Samstagnachmittag ein Grossbrand in einer Ferienanlage ausgebrochen. Eine Person wurde dabei verletzt.
Zinal
Am Samstag brannte eine Ferienanlage in Zinal VS. - Twitter/@lenouvelliste
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zinal VS ist am Samstag ein Grossbrand in einer Ferienanlage ausgebrochen.
  • Eine Person wurde dabei verletzt.

Am Samstagnachmittag brach in einer Ferienanlage in Zinal VS ein Feuer aus. Wie die Walliser Kantonspolizei mitteilte, wurde dabei eine Person verletzt.

Die Ursache des Brandes ist momentan noch nicht bekannt. Das Feuer brach in der obersten Etage des Gebäudes aus. «Eine Patrouille der Kantonspolizei löste den Alarm aus. Sie waren im Rahmen ihrer Missionen zur Bekämpfung der Pandemie in Zinal anwesend», sagte Stève Léger, Sprecher der Kantonspolizei.

Am frühen Abend war die Feuerwehr noch immer mit Löscharbeiten beschäftig. Der Brand war noch nicht unter Kontrolle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerFeuerwehr