In der Genfer Gemeinde Meyrin kam es am heutigen Donnerstagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand. Die Flammen gingen von einem Balkon aus.
meyrin
Ein Feuerwehrmann löscht den Balkon-Brand in Meyrin GE. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf einem Balkon in Meyrin GE ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen.
  • Beim Brand wurden acht Personen verletzt, eine davon schwer.
  • Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Brand in der Genfer Gemeinde Meyrin: Ein Balkon in einem Mehrfamilienhaus ist in Flammen aufgegangen.

Bisher ist die Brandursache ungeklärt. Klar ist bislang nur, dass die Vorhänge als erstes Feuer gefangen haben, wie «20 Minuten» berichtet. Die Behörden haben die entsprechenden Untersuchungen eingeleitet.

Bei dem Brand wurden acht Personen verletzt. Davon wurde eine Person mit einer schweren Rauchvergiftung vom Krankenwagen ins Spital gebracht werden. Knapp 20 Personen seien aus dem Haus gerettet worden, wie es weiter heisst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer