Am 8. Juni 2017 ereignete sich in Meyrin GE ein Mord. Der Prozess soll nun im kommenden Monat beginnen.
meyrin
Der Prozess zum Parkplatzmord in Meyrin GE beginnt kommenden Montag. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 8. Juni 2017 wurde ein 25-Jähriger auf einem Parkplatz in Meyrin GE getötet.
  • Kommenden Monat beginnt nun der Prozess.

Im Juni 2017 wurde auf einem Parkplatz im Genfer Meyrin ein 25-Jähriger getötet. Das Opfer wurde mit einer Geschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde angefahren. Laut der «Tribune de Genève» hatte der Täter den Wagen gewendet und den jungen Mann ein zweites Mal vorsätzlich überfahren.

Der heute 23-jährige Täter wird von der Staatsanwaltschaft wegen vorsätzlichen Mordes angeklagt. Für den Mord auf dem Parkplatz eines Sportcenters erwarten den Angeklagten 10 Jahre Haft. Der Täter muss sich kommenden Monat dem Tribunal im Genfer Strafgericht stellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MordHaft