Erste Babys 2023: Janina und Yoonis wurden um 00:01 Uhr geboren
Um 00:01 Uhr wurden die wohl ersten Babys des neuen Jahres geboren. Um diese Uhrzeit erblickten Janina und Yoonis das Licht dieser Welt.

Das Wichtigste in Kürze
- Janina und Yoonis sind wohl die ersten Babys des neuen Jahres.
- Die beiden wurden am 1. Januar 2023 um 00:01 Uhr geboren.
- Yoonis kam im Kantonsspital St. Gallen auf die Welt, Janina im Kantonsspital Luzern.
Die wohl ersten Babys des neuen Jahres haben das Licht der Welt um 00:01 Uhr erblickt. Die beiden Neujahrsbabys und ihre Mütter sind wohlauf, wie die beiden Spitäler am Sonntag mitteilen.
Yoonis wurde im Kantonsspital St. Gallen geboren. Er wiegt 3610 Gramm und ist 49 Zentimeter gross. Janina kam im Kantonsspital Luzern auf die Welt, sie wiegt 3170 Gramm und ist 50 Zentimeter gross.
Josias und Nuria gehören zu den ersten Neujahrsbabys
Der kleine Josias kam kurze Zeit später, um 00:42 Uhr in Aarau auf die Welt. Wie es in der Medienmitteilung des Spitals heisst, wiegt er 3500 Gramm und ist 49 Zentimeter gross.
Das wohl vierte Baby des Jahres 2023 heisst Nuria. Das Mädchen wurde ebenfalls im Kanton Aargau – im Kantonsspital Baden – um 01:25 Uhr geboren.

Wie es in der Medienmitteilung des Spitals Baden heisst, verlief die Geburt «ausserordentlich schnell». Die Mutter sei kaum eine halbe Stunde im Spital gewesen, als das Mädchen geboren wurde. «Ein paar mal pressen, das wars», wird die Hebamme zitiert.