Eine 57-jährige Mutter, ihre 25-jährige Tochter und ihr 22-jähriger Sohn sind beim Wandern beim Rochers-de-Naye VD in den Tod gestürzt.
Der Gipfel des Bergs Rochers de Naye oberhalb von Montreux am Genfersee. (Archivbild)
Der Gipfel des Bergs Rochers de Naye oberhalb von Montreux am Genfersee. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/VALENTIN FLAURAUD

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Rochers-de-Naye VD sind drei Familienmitglieder beim Wandern in den Tod gestürzt.
  • Es handelt sich um eine niederländische Mutter (57), ihre Tochter (25) & ihren Sohn (22).
Ad

Am Donnerstagabend wurden der Kantonspolizei Waadt eine 57-jährige Mutter, ihre 25-jährige Tochter und ihr 22-jähriger Sohn als vermisst gemeldet. Sie waren zu einer Wanderung beim Rochers-de-Naye aufgebrochen. Nach einer gross angelegten Suche wurden sie am Freitagvormittag etwa 300 Meter unterhalb eines steilen Weges tot aufgefunden.

Bei den drei Verstorbenen handelt es sich um niederländische Staatsangehörige, wie die Kantonspolizei Waadt mitteilt. Der Sohn habe in der Region Lausanne gewohnt. Mutter und Tochter seien aktuell in der Schweiz in den Ferien gewesen.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. Bei der Suche nach ihnen wurde auch ein Helikopter der Armee eingesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterFerienSchweizer ArmeeTodMutter