Gestern Freitag sperrte die Polizei nach einer Bombendrohung in Bern grossräumig den Bereich um die Heiliggeistkirche. Von der Aufruhr ist heute keine Spur mehr zu sehen.
Nach gestriger Bombendrohung bei der Heiliggeistkirche kehrt heute wieder Ruhe ein.
Nach gestriger Bombendrohung bei der Heiliggeistkirche kehrt heute wieder Ruhe ein. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern Freitag gab es eine Bombendrohung in der Heiliggeistkirche in Bern.
  • Die Kantonspolizei Bern rückte im Grossaufgebot an und sperrte den Bereich grossflächig.
  • Heute ist wieder Ruhe eingekehrt.

Gestern Freitag rückten Einsatzkräfte der Polizei und Spezialisten für Explosionen im Grossaufgebot am Bahnhof Bern ein. Eine Bombendrohung in der Heiliggeistkirche sorgte für Panik und Schrecken (Nau berichtete). Der Bereich rund um die Kirche wurde abgesperrt und die umliegenden Geschäfte mussten ihre Türen schliessen. Die Kapo Bern stellte Polizisten mit Maschinengewehren auf. Der Grosseinsatz dauerte mehrere Stunden – der Verkehr wurde komplett eingestellt.

Bombendrohung in Bern - nau.ch
Grosses Polizeiaufgebot am Bahnhof Bern. - Nau

Während der Untersuchungen vor Ort hat die Kapo eine Person in Gewahrsam nehmen. Der 21-jährige Afghane soll verdächtige Gegenstände bei sich gehabt haben und auch in der Heiliggeistkirche wurden solche gefunden. Spezialisten konnten die Gegenstände untersuchen und unschädlich machen.

Der Bahnhof Bern ist abgeriegelt. - Nau

Heute ist vom gestrigen Grosseinsatz keine Spur mehr zu sehen. Bei der Heiliggeistkirche ist wieder Ruhe eingekehrt. Die Absperrungen sind weg – die Trams und Busse fahren wieder. Die Ermittlungen der Kapo Bern sind noch im Gange.

Ad
Ad