In der Genfer Strafanstalt Champ-Dollon hat sich ein Insasse das Leben genommen. Er wurde am Sonntagmorgen leblos aufgefunden.
Gefängnis
In der Genfer Strafanstalt von Champ-Dollon (rechts) hat sich am frühen Sonntagmorgen ein Insasse umgebracht. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Genfer Gefängnis ist ein Insasse tot aufgefunden.
  • Wie die Behörden schreiben, hat sich der Mann das Leben genommen.

Am Sonntagmorgen ist in der Genfer Strafanstalt Champ-Dollon ein Häftling tot aufgefunden worden. Der Insasse hat sich das Leben genommen.

Trotz aller Bemühungen des Personals und der Rettungsdienste habe ein Arzt nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Das teilten die Genfer Sicherheitsbehörden am Sonntagmittag mit.

Zur Klärung der genaueren Umstände sei eine Untersuchung eingeleitet worden, so die Mitteilung weiter. Weitere Informationen wollten die Behörden nicht erteilen.

Das überbelegte und baufällige Gefängnis Champ-Dollon soll bis 2030 abgerissen werden. Der Genfer Regierungspräsident Mauro Poggia hat am Freitag zwei Jahre nach dem Scheitern des Dardelles-Projekts einen Alternativ-Plan vorgestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArztTod