Am Samstag stauen sich erneut Autos auf beiden Seiten des Strassentunnels am Gotthard. Die Wartezeit beträgt jeweils um die eineinhalb Stunden.
Am Samstag kam es vor dem Gotthard-Strassentunnel erneu zu langen Staus. (Archivbild)
Am Samstag kam es vor dem Gotthard-Strassentunnel erneu zu langen Staus. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag zieht es wieder zahlreiche Ausflügler ins Tessin.
  • Nach einer Panne mit Sperrung am Morgen stauen sich nun Autos auf beiden Seiten.
  • Die Wartezeit beträgt jeweils rund eineinhalb Stunden.

Erneut sind Ausflügler und Ausflüglerinnen vor dem Gotthard-Strassentunnel in kilometerlangen Staus festgestanden. Sowohl in Fahrtrichtung Süd wie auch Richtung Norden stauten sich auf der Autobahn A2 am Samstag die Autos.

Zwischen Erstfeld und dem Gotthardtunnel wuchs die stehende Autokolonne in Uri bis am Mittag auf rund neun Kilometer an. Dies gab der Verkehrsdienst des Touring-Clubs der Schweiz (TCS) bekannt. Das bedeutete für die Reisenden einen Zeitverlust von rund eineinhalb Stunden.

Auch im Tessin zwischen Faido und dem Rastplatz der Dosierstelle Airolo betrug die Staulänge bis am Mittag vorerst neun Kilometer.

Der Gotthardtunnel war am Morgen vorübergehend komplett gesperrt, weil es an einem Lastwagen zu einer Panne gekommen war. Als Umfahrung für den Gotthard wurde die San-Bernardino-Route empfohlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnA2GotthardStau