Google ernennt Christine Antlanger-Winter zur Schweiz-Chefin
Der Techkonzern Google hat Christine Antlanger-Winter zur neuen Länderchefin für die Schweiz ernannt. Sie hatte diesen Posten bereits seit Mitte November des letzten Jahres interimistisch inne und wird ihn nun permanent übernehmen, wie Google am Montag mitteilte.

Das Wichtigste in Kürze
- Antlanger-Winter war vor ihrem Wechsel in die Schweiz seit 2018 Geschäftsführerin von Google in Österreich.
In dieser Funktion war sie laut dem Communiqué für den Ausbau des Marktes und Partnerschaften in Österreich verantwortlich. Bis eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger bei Google Austria gefunden wird, gebe es eine interimistische Leitung, so die Mitteilung.
Das Kerngeschäft von Google Österreich wird Antlanger-Winter in ihrer neuen Aufgabe jedoch weiterhin verantworten. Denn nebst ihrer Ernennung zum Country Director Google Switzerland wird sie auch die Aufgabe als Regional Director Switzerland and Austria übernehmen und damit das Geschäft in der Schweiz und in der gemeinsamen Region Schweiz/Österreich vertreten, wie es heisst.
Der Standort Zürich gehört laut eigenen Angaben von Google mit rund 5000 Mitarbeitenden und einem Schwerpunkt auf Software Engineering und Forschung zu den wichtigsten Entwicklungsstandorten des Konzerns weltweit.