Nach dem 3:0 des FCB gegen den FC Luzern ist es zu Ausschreitungen zwischen Fans und der Polizei gekommen. Meldungen über Verletzte sind nicht bekannt.
Horw
Die Ursache des Unfalls in Horw wird zurzeit ermittelt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Luzerner Polizei setze am heutigen Sonntag nach einem Fussballspiel Gummischrott ein.
  • Die Einsatzkräfte von Anhängern des FC Basel mit pyrotechnischen Geräten beworfen.
  • In Busen wurden massive Sachbeschädigungen begangen.

Nach dem Fussballspiel zwischen dem FC Luzern und dem FC Basel ist es in Luzern am Sonntag zu Ausschreitungen zwischen Fans und der Polizei gekommen. Diese setzte Gummischrot ein. Meldungen über Verletzte lagen der Polizei nicht vor.

Die Scharmützel begannen nach Spielende am frühen Abend am Zihlmattweg, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Demnach wurden die Einsatzkräfte von Anhängern des FC Basel mit Knallpetarden und pyrotechnischen Geräten beworfen. Die Polizei reagierte mit Gummischrot.

Die Anhänger des FC Basel stiegen schliesslich in die bereitstehenden Extrabusse und fuhren zum Bahnhof, wie die Luzerner Polizei weiter schrieb. Während der Fahrt seien in den Busen massive Sachbeschädigungen begangen worden. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Der FC Basel siegte in Luzern 3:0.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFC LuzernGewaltFC Basel