Am Mittwoch, 26. Januar, ist es in Escholzmatt-Marbach LU zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Mann starb nach einem Sturz mit einem Motorkarren.
Escholzmatt-Marbach LU
Das Gefährt überschlug sich im steilen Gelände in Escholzmatt-Marbach LU. - Luzerner Polizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch kam es in Escholzmatt-Marbach LU zu einem Unfall.
  • Ein Mann kam mit seinem Motorkarren vom Forstweg ab.
  • Er erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Am Mittwoch, ca. 14.10 Uhr, fuhr ein 49-jähriger Mann in Escholzmatt-Marbach LU mit einem landwirtschaftlichen Motorkarren rückwärts auf einem Forstweg. Dabei kam er mit dem rechten Hinterrad vom Weg ab und geriet auf die steil abfallende Wiese.

Das Gefährt kippte und überschlug sich anschliessend. Der Fahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Das Fahrzeug kam auf einem parallel verlaufenden Forstweg zum Stillstand. Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Schüpfheim, ein Team des Rettungsdienstes 144, ein Rettungshelikopter und das Amtsoffizium.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr