Am Donnerstag präsentierte die Credit Suisse die Zahlen für 2022. Zuvor gab es Gerüchte, dass Gespräche über Boni bei manchen Mitarbeitern verschoben wurden.
credit suisse boni
Die Credit Suisse. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Angeblich sind bei der Credit Suisse gewisse Gespräche über Boni verschoben worden.
  • Vor allem Mitarbeitende der Stufe Director und Managing Director seien betroffen.
  • Die Schweizer Bank präsentierte ihre Jahreszahlen für das Jahr 2022 am Donnerstag.

Normalerweise zahlt die Credit Suisse ihren Mitarbeitern die Boni Ende Februar aus. Doch laut dem Nachrichtensenderl Bloomberg sollen die Gespräche darüber bei manchen Mitarbeitern verschoben worden sein. So fanden etwa die Gespräche mit Angestellten auf den Director- und Managing Director-Leveln noch nicht statt.

Zuvor gab es Berichte über eine Halbierung des Bonus-Topfes für das vergangene Jahr 2022 auf rund eine Milliarde Franken. Laut Bloomberg steige bei den CS-Mitarbeitern deshalb die Nervosität nochmals an. Befindet sich doch die CS momentan in der Phase des Stellenabbaus.

Sind Sie Kunde bei der Credit Suisse?

Am Donnerstag präsentierte die Grossbank ihre Jahreszahlen für das vergangene Jahr. Dabei setzte es einen herben Verlust ab. Satte sieben Milliarden Franken verlor die Bank. Besonders die Abflüsse von Kundenvermögen schmerzten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenCredit Suisse