Gesichtleser erklärt: «Shaqiri ist impulsiv, Berset ein Romantiker»
Eric Standop beherrscht alle Techniken des Gesichtlesens. Mittels Porträtbilder blickt er in die Seele von Xherdan Shaqiri, Beatrice Egli und Alain Berset

Das Wichtigste in Kürze
- Eric Standop ist Gesichtlese-Experte.
- Der Deutsche blickt für Nau.ch in die Seele von Promis.
Der Deutsche Eric Standop erlernte in den vergangenen fünfzehn Jahren sämtliche Techniken des Gesichtlesens. Hokuspokus? Nicht für den 54-jährigen gebürtigen Karlsruher.
Mittels Porträtbilder blickt Standop für Nau.ch in die Seele von vier Promis.
Xherdan Shaqiri

Der Mann der starken Überzeugungen. Er hat seine ganz eigenen Wertvorstellungen. Er denkt in grossen Massstäben, ist helfend, sozial, gebend.
Bei aller Unterstützung geniesst er aber auch die Aufmerksamkeit. Mittelpunkt und treibende Kraft zu sein, liegt ihm. Das macht ihn spontan, impulsiv und oft unberechenbar.
Sein Wesen ist facettenreich, zugleich dadurch widersprüchlich. Immer seine Selbstverwirklichung im Kopf, geht er gerne voran, ist aber nicht gerne alleine. Einsamkeit oder Verzögerungen jeder Art können die Stimmung beeinflussen.
Auch wenn er eine antreibende Kraft ist, so bleibt er doch stets verletzlich, nimmt sich Worte sehr zu Herzen. Dadurch auch menschlich.
Er schätzt Familie und Freundschaft und ist bereit, dafür auch einmal zurückzustecken. Doch Vorsicht: Sein Gesicht warnt auch vor «Verlusten» durch falsche Freunde. Er tut gut daran, diese sorgfältig auszuwählen.
Beatrice Egli

Keine Frage, sie lebt ihre Berufung. Mit viel Emotion schafft es diese temperamentvolle Persönlichkeit ihre kreative Ader auszuleben. Diese Authentizität verschafft ihr Anziehungskraft, Magnetismus.
Fantasie auszuleben, Momente zu vergolden, sie noch besser als nur gutzumachen, das ist ihr ein Anliegen.
Ihr kann niemand ein Bein stellen, es sei denn sie selbst. Sie benötigt keine Kritik von aussen, ist sich selbst der schärfste Kritiker. Ihre hohen Anforderungen ziehen sich durch alle Bereiche des Lebens.
Trotz ihres Wunsches nach Unabhängigkeit und Selbstverwirklichung kann sie sich doch sehr verantwortlich fühlen, da sie weiss: Je mehr Verantwortung, desto weniger Freiheit.
Sie ist wählerisch im «Verschenken» von Zeit. Dem engsten Umfeld fühlt sie sich jedoch verpflichtet, ist fürsorglich und helfend, würde nicht jemanden hängen lassen. Ihr Talent als Problemlöser hilft ihr dabei!
Meghan Markle

Eine bunte Mischung aus rastlosem Wesen, verspielter Neugier und Feinfühligkeit lässt ihre andere Seite oft übersehen. In der Frau mit vielen jugendlichen Qualitäten steckt eine ehrgeizige und zielgerichtete Persönlichkeit.
Ihr pragmatischer Charakter findet, auch dank Hartnäckigkeit, immer Wege, damit sie ihre Vorstellungen durchsetzt.
Sie löst Probleme schnell und auf ihre Weise, mit wenig Kompromissbereitschaft. Dabei helfen ihr Entschlossenheit, eine gehörige Portion Eigensinn, aber auch viel Selbstdisziplin und gutes Organisationstalent.
Auch in der Liebe spielen diese Persönlichkeitsmerkmale eine Rolle. Nur gelebte Romantik ist ihr nicht genug. Komplimente hört sie gerne, doch will sie Taten sehen.
Doch Gefühle und Emotionen lassen sich nicht immer mit Erwartungen und Vorstellungen verbinden. Ein Konflikt zwischen Idealen und dem Wunsch nach materiellen Sicherheiten ist fast zwangsläufig.
Alain Berset

Sein Wesen ist geprägt von einer interessanten Mischung aus Hartnäckigkeit und Intuition, aus Idealismus und Ironie.
Cleverness, die sich nicht selbst überschätzt und eher Vorsicht walten lässt, denn übermässige Risiken einzugehen. Ein ausgezeichneter Stratege, der weite Wege für seine Ziele gehen kann.
Seine Gedanken teilt er portionsweise mit. Behält einige zurück.
Obwohl immer offen, charmant und kommunikativ für jeden und alles, so vertraut er doch nur einem sehr engen Kreis bedingungslos. Bei aller Kalkulation steckt doch eine poetische Natur, Romantik und ein wenig Sentimentalität in ihm.