Die Sperrzone in Brienz GR wurde trotz Verbot betreten. Deshalb erinnert die Gemeinde die Betroffenen an die bestehende Lebensgefahr bei Missachtung.
brienz
Die Gemeinde Brienz GR wurde evakuiert und der Zugang abgesperrt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gemeinde Albula/Alvra erinnert die Bevölkerung an die Sperrzone von Brienz GR.
  • Diese wurde nämlich missachtet – ein Mann ging mit zwei Kindern spazieren.
  • Es bestehe Lebensgefahr bei Nichtachtung der gesperrten Zone.

Derzeit wird das Bündner Dorf Brienz von einem Felssturz bedroht, weshalb es evakuiert worden war. Dennoch wagt es ein Mann samt Kindern durch die Sperrzone zu spazieren.

Brienz GR
Gefährlicher Auslug: Ein Mann mit Kindern in der Sperrzone in Brienz. - Blick TV/Gemeinde Albula/Alvra

Der risikoreiche Ausflug wurde von der «Blick»-Live-Kamera festgehalten. Die Aufnahmen zeigen den Mann und die Kinder auf der Nebenstrasse unter dem Hang vorbeischlendern.

Jetzt warnt die Gemeinde Albula/Alvra auf Twitter vor Blockschlag, Fels- und Bergsturz. Die Sperrzone rund um Brienz/Brinzauls diene der Sicherheit und bei Nichtbeachtung drohe Lebensgefahr, heisst es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter