Frau starb in Hotel in Lugano natürlichen Todes
Eine 68-jährige Frau, die Ende Juli in einem Hotelzimmer in Lugano tot aufgefunden worden war, ist eines natürlichen Todes gestorben.

Das Wichtigste in Kürze
- Am 27. Juli wurde eine tote Frau in einem Hotel in Lugano TI entdeckt.
- Ihr Ehemann wurde daraufhin verhaftet.
- Nun wird bekannt: Sie starb eines natürlichen Todes.
Der leblose Körper der 68-jährigen Deutschschweizerin war nach Angaben der Tessiner Kantonspolizei am 27. Juli von einem Hotelmitarbeiter in einem Zimmer in Lugano entdeckt worden. Damals war die Frau bereits seit zwei Tagen tot.
Der 69-jährige Deutschschweizer war nach der Entdeckung der Leiche verhaftet worden. Er stand bisher im Zentrum der Ermittlungen. Wegen seiner psychischen Verfassung sei er jedoch in eine Spezialklinik in der Deutschschweiz verlegt worden, hiess es.
Frau starb eines natürlichen Todes
Laut Angaben der Tessiner Staatsanwaltschaft, starb die Frau an einem natürlichen Tod. Ihr Mann wurde inzwischen freigelassen.
Es war nicht der erste Todesfall in einem Tessiner Hotel in diesem Jahr. Bereits im April wurde in einem Hotel in Muralto eine 22-jährige Engländerin tot gefunden.
Der tatverdächtigen Deutsche mit Wohnsitz im Kanton Zürich sitzt in Untersuchungshaft. Ihm werden vorsätzliche Tötung und nachrangig fahrlässige Tötung vorgeworfen.