Bei der Fondation Barry sind Anfang März ganze zehn Bernhardiner-Welpen zur Welt gekommen. Die Welpen stammen von zwei Hündinnen.
Welpen der Fondation Barry aus dem Jahr 2019 - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fondation Barry freut sich über zehn Bernhardiner-Welpen.
  • Zwei Hündinnen haben Anfangs März fast zeitgleich geworfen.

Die beiden Bernhardinerhündinnen «Rangoon du Grand St. Bernard» und «Baltic du Grand St. Bernard» haben zusammen zehn Welpen gebärt. Die Kurzhaarhündin Rangoon ist fünfeinhalb und brachte ein Mädchen zur Welt, wie die Fondation Barry am letzten Mittwoch bekannt gab.

Für die zweijährige Baltic war es der erste Wurf und sie brachte gleich neun Welpen zur Welt. Zwei Welpen von Baltic wurden nach der Geburt in die Obhut von Rangoon gegeben. So kann sichergestellt werden kann, dass die Welpen ausreichend Nahrung erhalten.

Baltic und ihre Welpen können via Webcam auf der Internetseite www.fondation-barry.ch beobachtet werden.

Ad
Ad