Beim Flughafen Basel-Mulhouse wurden am Donnerstag kurz vor vier beide Pisten gesperrt. Grund dafür war ein brennendes Kleinflugzeug.
kleinflugzeug
Der Euro-Airport in Basel. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Flughafen Basel-Mulhouse mussten beide Pisten geschlossen werden.
  • Grund dafür war ein brennendes Flugzeug.
  • Es gab zunächst keine Informationen zu möglichen Opfern.

Ein Flugzeug hat auf dem Flughafen Basel-Mulhouse am Donnerstagnachmittag zur Schliessung beider Pisten geführt. Die Maschine brannte bei der Landung. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Zu möglichen Opfern gab es zunächst keine Informationen.

Kleinflugzeug des Typs Piper PA-28 brannte

Das Kleinflugzeug des Typs Piper PA-28 der Gesellschaft General Aviation sei mit einem Brand an Bord gelandet. Es kam neben der Piste zum Stehen. Das hiess es in einer Mitteilung des EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg am Donnerstagabend.

Beide Pisten seien ab 15.58 Uhr geschlossen worden, die Querpiste sei seit 17.36 Uhr aber wieder geöffnet. Es habe nur wenige Umleitungen und Annullierungen von Flügen gegeben, es kam auch nicht zu extremen Verspätungen.

Verschiedene Flugzeuge flogen deshalb andere Flughäfen an. Eine Maschine von Wizz Air ist nach Genf geflogen, Turkish Airlines und Easyjet wichen auf den Flughafen Zürich aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFlughafen