Am Donnerstagmorgen kam es in Feusisberg SZ zu einem Unglück, als eine Baugrube einstürzte. Jetzt wurde auch ein dritter Arbeiter tot aufgefunden.
Das Interview mit Michael Marty, Pikett-Offizier der Kapo Schwyz, zum Grubenunglück in Feusisberg SZ. Mittlerweile ist die dritte Person, die vermisst wurde, gestorben. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf einer Baustelle im Kanton Schwyz stürzte eine Baugrube ein.
  • Drei Männer wurden dabei verschüttet, sie erlitten tödliche Verletzungen.
  • Die Bergung verzögerte sich, bis die Bauingenieure die Grube freigaben.

Am Donnerstagmorgen ereignetet sich in Feusisberg SZ ein tragischer Arbeitsunfall. Drei Arbeiter wurden auf einer Baustelle verschüttet, da eine Baugrube einstürzte. Zwei Männer konnten nur noch tot geborgen werden.

Der dritte Mann wurde zunächst noch vermisst.

Nun wird klar: Im Verlaufe des Donnerstagabends wurde auch der dritte Verschüttete tot geborgen, wie die Kantonspolizei mitteilt.

Feusisberg Unfall Baugrube
Damals kam es in Feusisberg SZ in einer Baugrube zu einem tödlichen Unfall. - Nau.ch / Drone-air-media.ch

Gestern erklärte Michael Marty, Pikett-Offizier der Kapo Schwyz, noch, die Bauingenieure müssten die Grube erst freigeben. «Die Suchhunde sind zusammen mit weiteren Rettungskräften bereit und warten darauf, dass die Baugrube gesichert ist.»

Die Suche in Feusisberg hat jetzt leider ein trauriges Ende gefunden. Im Einsatz standen mehrere Rettungsdienste und Feuerwehren, die Schweizerische Unfallversicherung Suva, das Care Team und das Arbeitsinspektorat des Kantons Schwyz. Des Weiteren die Bausachverständiger, die Kantonspolizei Schwyz und die Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SuvaFeusisberg