Kunst

Festival de la Cité in Lausanne zieht 100'000 Menschen an

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lausanne,

Zu der 52. Austragung des Festival de la Cité kamen rund 100'000 Menschen. Kombiniert wurden unter anderem Theater, Musik, Tanz und Zirkus.

Festival de la Cité
Zuschauer bei einem Konzert des Festival de la Cité. - keystone

Das mehrere Kunstsparten umfassende Festival de la Cité in Lausanne (VD) hat dieses Jahr 100'000 Personen angezogen, etwa gleich viele wie im Vorjahr. 177 Gratis-Vorstellungen standen für Interessierte zur Auswahl. Diese erstreckten sich von Theater und Musik über Performance und Tanz bis Zirkus und Street Art.

Zu den Höhepunkten gehörten laut einer Mitteilung der Organisatoren vom Sonntag etwa der zeitgenössische Tanz der brasilianischen Choreographin Alice Ripoll und die Darstellung der «Acrobates de la Bête à quatre» auf der Bessières-Brücke. Auch 66 Konzerte wurden durchgeführt.

Das Budget der 52. Austragung betrug 2,4 Millionen Franken.

Kommentare

Weiterlesen

a
19 Interaktionen
Durch Fenster
a
28 Interaktionen
«Zurück auf Feld 1»

MEHR IN NEWS

wetter
9 Interaktionen
15 Grad
Carla Welti Kolumne 08/26
2 Interaktionen
«Carlabelle»
birs badeverbot basel
Hitze vorbei

MEHR KUNST

Kunst, die Fragen stellt
Museen in Zürich
Fundstücke
2 Interaktionen
Kunst

MEHR AUS LAUSANNE

4 Interaktionen
Lausanne
dittli
5 Interaktionen
Lausanne
Banque cantonale vaudoise (BCV).
Lausanne