Vom 11. bis zum 14. Juni 2020 findet das Festi'neuch statt. Auf der offiziellen Website des Neuenburger Festivals wurden die ersten acht Acts bekannt gegeben.
Festi?neuch
Mir Feuerzeugen und Smartphones sorgen die Gäste des Festi'Neuch 2019 für gute Stimmung. (Archivbild) - Screenshot Youtube/Festi'neuch - Neuchâtel openair festival
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ersten acht Acts des Festi'neuch wurden angekündigt.
  • Das Festival findet vom 11. bis zum 14. Juni 2020 statt.

Am Neuenburgersee findet auch 2020 das Festi'neuch statt. Auf der Internetseite des Musikfestivals wurden die ersten acht Künstler angekündigt.

Demnach werden am Donnerstag, dem 11. Juni, die US-Rockband The National und die französische Sängerin Véronique Sanson auftreten.

Véronique Sanson
Véronique Sanson hat 2015 beim Paleo-Festival in Nyon VD gesungen. (Archivbild) - Keystone

Für den zweiten Festivaltag wurde der französische Rapper Vald, der Sänger Philippe Katerine und das DJ-Duo Polo und Pan angekündigt.

Philippe Katerine
Philippe Katerine trat 2006 am Paleo-Festival auf. 2020 wird er auf der Bühne des Festi'neuch stehen. (Archivbild) - Keystone

Rap-Fans kommen auch am dritten Tag auf ihre Kosten. Mit Niska kommt am Samstag, dem 13. Juni, eine Grösse des französischen Hip-Hops nach Neuenburg. Auch der Sänger Gaël Faye, der sein letztes Album 2018 veröffentlichte, tritt am dritten Festivaltag auf.

Niska
Dem Rapper Niska folgen auf Instagram über drei Millionen Leute. - Screenshot Instagram/niska_officiel

Für den letzten Tag des Festi'neuch wurde bisher einzig Christophe Maé angekündigt. Der französische Sänger konnte in Frankreich mit all seinen fünf Alben den ersten Platz der Charts erobern.

Ad
Ad