Schweizer Hotels auch im März stärker ausgelastet

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Neuchâtel,

    Schweizer Hotels verzeichnen im März 2024 einen Anstieg der Gästezahlen.

    Schweizer Hotels
    Schweizer Hotels haben im März mehr Übernachtungen verzeichnet. Im Bild der Nobelkurort St. Moritz im Sommer. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/ARNO BALZARINI

    Die Schweizer Hotels haben im März 2024 mehr Gäste empfangen. Gemäss einer ersten Schätzung des Bundesamts für Statistik (BFS) vom Dienstag stieg die Anzahl der Logiernächte zum Vorjahresmonat um 4,6 Prozent. Damit setzt sich der Boom in der Hotellerie fort. Bereits im Januar und im Februar hatten die Logiernächte um 2,2 bzw. 3,8 Prozent angezogen.

    Und im Jahr 2023 hatten die hiesigen Hotels mit erstmals mehr als 40 Millionen so viele Übernachtungen wie noch nie in einem Jahr verbucht. Das Plus im März ist vor allem den Gästen aus dem Ausland zu verdanken. Hier betrug das Plus 7,4 Prozent.

    Aber auch bei den Schweizer Gästen gab es eine Zunahme. Mit +2,1 Prozent fiel dieses aber deutlich geringer aus. Die definitiven und absoluten Zahlen zu den Logiernächten im März publiziert das BFS am 6. Mai. Zudem wird das Amt Informationen zur Entwicklung der Hotellerie im gesamten ersten Quartal des laufenden Jahres publizieren.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    1 Interaktionen
    Rekordzahlen

    MEHR IN NEWS

    griechenland
    Börse im Wandel
    Taxi
    11 Interaktionen
    Spritpreis steigt
    Kokain
    Vigo
    Silent Hill Townfall
    Horror im Nebel

    MEHR AUS NEUCHâTEL

    Hotellerie
    3 Interaktionen
    Hotellerie
    1 Interaktionen
    Neuenburg
    kultur
    14 Interaktionen
    Weniger Beschäftigte
    5 Interaktionen
    Neuenburg