Stau

Ferienstart sorgt für langen Stau vor dem Gotthard-Tunnel

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Uri,

Unter anderem im Kanton Zürich haben die Schulferien begonnen. Das führt heute zu einem langen Stau vor dem Gotthard in Richtung Süden.

Gotthard
Vor dem Gotthard staut es erneut. - gotthard-traffic.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Bereits am frühen Morgen staute sich der Verkehr vor dem Gotthard-Tunnel.
  • Zeitweise musste mit einem Zeitverlust von fast 2 Stunden gerechnet werden.

Der Ferienstau am Gotthard hat in der Nacht auf Samstag begonnen. In den frühen Morgenstunden stauten sich die Fahrzeuge zwischen Erstfeld und Göschenen bereits auf elf Kilometer, wie der Verkehrsdienst TCS mitteilte.

Der Zeitverlust auf der A2 vor dem Gotthard-Nordportal betrug eine Stunde und 50 Minuten. Der Verkehrsdienst empfahl, auf die Alternativroute A13 über den San-Bernardino-Tunnel auszuweichen – ein Umweg für Reisende etwa aus dem Kanton Zürich, wo die Schulferien nun offiziell begonnen haben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1544 (nicht angemeldet)

Ich finde es sehr schade das niemand der ware Grund schreibt warum es Stau gibt am Gotthard, Ich sage nur das der Stau Provoziert wird mit den Rot Ampeln die vor dem Gotthard sind, und da muss der Statt nicht kommen und mer Gebühren verlangen.

ChanLee

das ewige thema,man kann fliegen ,ich nur so ins tessin ,haben unten alles,haus auto töff boot,alles ohne stau ,und keine billig touris um mich

Weiterlesen

stau gotthard
143 Interaktionen
1,5 Stunden Wartezeit
Gotthard
20 Interaktionen
TCS meldet
Gotthard
54 Interaktionen
Maut gescheitert

MEHR STAU

Stau A1
101 Interaktionen
Nach Stau auf A1
a1
Anhänger gekippt
Zürich Stau
166 Interaktionen
Zürcher Auto-Frust
stau gotthard
16 Interaktionen
Reiseverkehr

MEHR AUS URI

Uri
1 Interaktionen
Sitzung
kanton uri fahne wappen
2 Interaktionen
In der Verwaltung
Kredit Basel
482'000 Franken