Im Fed Cup starten die Schweizer Tennis-Frauen Bencic und Teichmann gegen Kanada sehr gut. Beide gewinnen ihre Einzelspiele in je zwei Sätzen.
Kanada Fed Cup
Jill Teichmann (l), Belinda Bencic und Mannschaftskapitän Heinz Guenthardt beim Fed Cup gegen Kanada un der Swiss Tennis Arena in Biel BE. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz startet mit zwei Siegen im Fed Cup gegen Kanada.
  • Jill Teichmann gewinnt gegen Leylah Annie Fernandez mit 7:6 und 6:4.
  • Belinda Bencic schlägt Gabriela Dabrowski mit 6:1 und 6:2.

Belinda Bencic (WTA 5) und Jill Teichmann (WTA 68) starten beide siegreich in den Fed Cup gegen Kanada.

Teichmann schlägt die bestgesetzte Kanadierin Leylah Annie Fernandez (WTA 185). Im ersten Satz muss die Schweizerin noch über das Tiebreak gehen. Den zweiten Satz gewinnt Teichmann mit 6:4.

Einen klaren Sieg verbucht hingegen Belinda Bencic gegen Gabriela Dabrowski (WTA 448). In weniger als einer Stunde fegt sie die Gegnerin mit 6:1 und 6:2 vom Platz.

Nun fehlt den Schweizerinnen noch ein Sieg, um die Qualifikation für das Finalturnier in Budapest zu schaffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTABelinda BencicFed Cup