ESC-Sitzbank mit dem Schriftzug «Basel» am Rhein enthüllt
Im Rahmen des ESC-Sponsorings hat Novartis am Dienstag eine «Basel»-Bank am Kleinbasler Rheinufer gestiftet und enthüllt.

Novartis-CEO Vas Narasimhan hat am Dienstag gemeinsam mit dem Basler Regierungspräsidenten Conradin Cramer (LDP) am Kleinbasler Rheinufer eine Sitzbank mit dem Schriftzug «Basel» enthüllt.
Der Pharmakonzern hat diese Bank im Rahmen seines ESC-Sponsorings gestiftet. Narasimhan sprach von einem besonderen Augenblick für Novartis und Basel mit seiner langen Geschichte als Standort für Life Sciences-Institutionen.

Cramer seinerseits betonte das familiäre Verhältnis des Konzerns mit der Stadt. «Der Eurovision Song Contest kommt nach Basel, Novartis ist schon da», sagte er. Zur Einleitung der Enthüllungsszeremonie sang Gustavo Brack vom Novartis Talent Pool die Pink Floyd-Hymne «Wish your were here».
Die neue Attraktion in Basel
Der laut Cramer «perfekte Ort für Selfies» mit Basels Vorzeige-Panorama im Hintergrund wurde primär für den ESC aufgestellt. Er wird aber bis Ende Juli an Ort bleiben, also die Kunstmesse Art Basel und die Women's Euro League im Sommer überdauern.