Erdrutsche und Felsstürze im Tessin - Ein Fahrzeug getroffen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bellinzona,

Bei Erdrutschen im Tessin ist am Mittwochabend ein Fahrzeug in einem Stadtteil von Locarno von einem Felsbrocken getroffen worden.

Erdrutsch auf Martinsbruggstrasse
Im Tessin ist es am Mittwochabend zu Erdrutschen gekommen. (Symbolbild) - Stadtpolizei St. Gallen

In und um Locarno im Tessin ist es am Mittwochabend zu Erdrutschen gekommen. Dabei wurde im Stadtteil Solduno auch ein Fahrzeug von einem Felsbrocken erfasst. Über den Zustand der Insassen war laut Medien zunächst nichts bekannt.

Die Polizei bestätigte der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Dienstagabend auf Anfrage einen Bericht von tio.ch (Ticinonline) über das von Geröll getroffene Fahrzeug in dem Stadtteil von Locarno.

Der Warndienst Alertswiss berichtete am Dienstagabend zudem von Strassensperrungen im Tessin wegen Erdrutschen und Felsstürzen – einerseits bei Tegna unweit von Locarno im Maggiatal und andererseits im Gebiet von Pugerna/Caprino gegenüber von Lugano am Luganersee.

Kommentare

Weiterlesen

Trump Rutte WEF
72 Interaktionen
Nach Zoll-Deal
wef
204 Interaktionen
WEF

MEHR IN NEWS

Bäckerei
1 Interaktionen
Zürich
SVP Thomas Aeschi Nationalrat
Aeschi (SVP)
Mette
Kopenhagen

MEHR AUS BELLINZONA