Feuerwehr

Ein Todesopfer bei Wohnungsbrand in Zürich

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Beim Brand einer Wohnung ist am Samstagabend in Zürich eine Person ums Leben gekommen. Um wen es sich beim Opfer handelt, war vorerst nicht bekannt.

Feuerwehr
20 Personen wegen Wohnungsbrand evakuiert. - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Zürcher Kreis 6 kam am Samstag eine Person bei einem Wohnungsbrand ums Leben.
  • Die Ursache und die Identität der Person sind noch unbekannt.

Die Brandmeldung aus dem Kreis 6 ging kurz vor 17.30 Uhr ein, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte. Die Einsatzkräfte hätten umgehend die Bewohnerinnen und Bewohner aus der Liegenschaft evakuiert. Bei den Löscharbeiten sei die Feuerwehr dann auf eine tote Person gestossen. Deren Identität stehe noch nicht fest.

Drei Personen wurden gemäss der Mitteilung vor Ort medizinisch untersucht, weil der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung bestand. Nachdem die Feuerwehr das Gebäude vom Rauch befreit und Messungen zum Kohlenmonoxid vorgenommen hatte, konnte das Gebäude wieder freigeben werden und die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Brandermittler nahmen Abklärungen zur Ursache des Brandes auf. Untersucht werden auch die genaue Todesursache und Identität der verstorbenen Person.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Gen Z Mann
95 Interaktionen
Schaden statt Nutzen
Weisser Hai
245 Interaktionen
Weisser Hai in Adria

MEHR FEUERWEHR

Azmoos SG
3 Interaktionen
Azmoos SG
Wolhusen
Held Feuer Romir Parker
4 Interaktionen
Lob von Feuerwehr

MEHR AUS STADT ZüRICH

FC Zürich
8 Interaktionen
Vor Trainingslager
Ahsan Ali Syed
Prozess im Juli
hitze restaurant stadt sommer
226 Interaktionen
30 Grad
Sommerferien
56 Interaktionen
Sommerferien