Dollar

Drei Millionen Dollar für HIV-Forschung in Zürich

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Die Virologin Alexandra Trkola erhält eine riesige Finanzspritze von der Bill & Melinda Gates Foundation.

Alexandra Trkola
Alexandra Trkola ist Virologin und Professorin für Medizinische Virologie an der Universität Zürich. - Universität Zürich

Die Virologin Alexandra Trkola, die an der Universität Zürich forscht, hat 3 Millionen US-Dollar für die HIV-Forschung erhalten. Das Geld stammt von der Bill & Melinda Gates Foundation.

Die drei Millionen US-Dollar werden verwendet, um die Entwicklung eines HIV-Impfstoffs voranzutreiben, teilte die Universität Zürich am Donnerstag mit.

Förderung internationaler Impfstoffstudien

Dazu sollen zwei verlinkte Impfstoffstudien in Zürich und in Südafrika durchgeführt werden.

Die Bill & Melinda Gates Foundation ist eine der grössten gemeinnützigen Stiftungen der Welt. Gegründet wurde sie im Jahr 2000 von Microsoft-Mitbegründer Bill Gates und seiner Ex-Frau Melinda Gates.

Kommentare

Weiterlesen

Bananen Oliven
402 Interaktionen
Wegen Klimawandel
Tourismus Schweiz
156 Interaktionen
«Frage der Zeit»

MEHR DOLLAR

Trump
8 Interaktionen
Finanzen
pink diamant
25 Mio. Dollar wert
chrome os update
2 Interaktionen
Browser
-
31 Interaktionen
250'000 Dollar

MEHR AUS STADT ZüRICH

Zvonarek
15 Interaktionen
2:2 gegen Winterthur
GC Winti
15 Interaktionen
2:2 im Letzi
Shake Company Zürich
3 Interaktionen
Ausgezeichnet
a
18 Interaktionen
Torlos beim 0:4