Drei Flughafengefängnis Häftlinge sind am Samstagmorgen in Zürich ausgebrochen.
flughafengefängnis häftlinge
Drei Flughafengefängnis Häftlinge sind ausgebrochen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aus dem Zürcher Flughafengefängnis sind drei Männer geflüchtet.
  • Bisher konnten sie noch nicht wieder gefasst werden.

Ausbruch aus dem Zürcher Flughafengefängnis: Drei Männer überwanden die Mauer und flüchteten über den Spazierhof. Bisher konnten sie noch nicht wieder gefasst werden.

Die Flughafengefängnis Häftlinge warteten im Gefängnis auf ihre Ausschaffung, wie das Zürcher Amt für Justizvollzug am Samstag mitteilte.

Sie sassen dort wegen Verstosses gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz. Die Kantonspolizei habe umgehend die Fahndung eingeleitet. Der Vorfall werde intern untersucht und es werde überprüft, ob Massnahmen zu ergreifen seien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Haft