Die Generalsekretärin der Grünen Schweiz geht

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Rahel Estermann verlässt als Generalsekretärin die Grünen Schweiz Ende April 2025, um sich beruflich neu zu orientieren.

Grüne Luzern
Rahel Estermann (l.) verlässt als Generalsekretärin die Grünen Schweiz. (Archivbild) - Grüne Luzern

Die Grünen Schweiz verlieren ihre Generalsekretärin Rahel Estermann. Sie wird das Parteisekretariat per Ende April 2025 verlassen und sich beruflich neu orientieren. Die Grünen schreiben die Stelle des Generalsekretärs beziehungsweise der Generalsekretärin neu aus, wie sie am Montag mitteilten.

Estermann arbeitet seit vier Jahren im Generalsekretariat der Grünen und seit Januar 2023 als Generalsekretärin. Als solche verantwortete sie laut der Mitteilung unter anderem das Wahlprogramm «Agenda 2023–2027», die anschliessende Bundesratskampagne und die Neuwahl des Präsidiums im April 2024.

Als Kantonsrätin der Grünen in Luzern macht sie laut Communiqué weiter. Die Digitalisierungsforscherin sitzt seit 2018 im Luzerner Kantonsrat.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4947 (nicht angemeldet)

Grünwähler meinen, sie täten etwas für die Natur und die Umwelt. Das Gegenteil ist der Fall.

User #4947 (nicht angemeldet)

Das würde ich jedem von dieser Partei empfehlen. Grünzeug kompostiert sich von selbst. Man sieht das ja bei jeder Wahl - in der Schweiz wie im Ausland.

Weiterlesen

Uneinigkeit
11 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern