Am Samstag kam es zu einer Auseinandersetzung in Basel: Vier Besucher des Konzertes der Band Nachtmahr seien von Demonstranten der Antifa verprügelt worden.
antifa band
Am Samstag seien Besucher des Konzert der Band Nachtmahr in Basel von Demonstranten der Antifa verprügelt worden. - Screenshot Youtube/@Trisol Music Group
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Letzten Samstag kam es im Parterre One in Basel zu einer Auseinandersetzung.
  • Demonstranten der Antifa sollen Fans der Band Nachtmahr verprügelt haben.
  • Auf einer linksextremen Webseite ist nun ein Bekennerschreiben aufgetaucht.

Letzten Samstag kam es im Parterre One an der Klybeckstrasse in Basel zu einer Auseinandersetzung, wie die «Basler Zeitung» berichtet. Rund 15 Demonstranten der Antifa hätten laut einer Mitteilung des Parterre One vier Besucher des Konzerts der Band Nachtmahr verprügelt.

Die Polizei bestätigte, dass dort ein Einsatz stattgefunden habe. Als sie vor Ort eintrafen, konnten sie allerdings keine Angreifer feststellen.

Nun ist auf einer linksextremen Webseite ein Bekennerschreiben aufgetaucht. Dort heisst es, die Band Nachtmahr sei rechtsextrem. Dies würden Songtexte sowie Albumcovers und Auftritte beweisen.

Dazu äusserte sich auch Thomas Reiner, der Leadsänger der Band. Er sei von den Vorwürfen schockiert. In vielen ihrer Lieder stellen sie sich deutlich gegen Rechtsextremismus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertBasler Zeitung