Demenz: Gemeinsames Stricken soll Thema sensibilisieren

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Bern,

    In der Schweiz leben rund 150'000 Menschen mit Demenz – Tendenz steigend. Mit einer kunterbunten Aktion wird nun auf Alzheimer-Erkrankungen aufmerksam gemacht.

    Model Sara Leutenegger (r) strickt an der Veranstaltung «Lancierung Kampagne #vollpersönlich - Stricken gegen das Vergessen».
    Model Sara Leutenegger (r) strickt an der Veranstaltung «Lancierung Kampagne #vollpersönlich - Stricken gegen das Vergessen». - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Kampagne #vollpersönlich soll einfache Tipps rund um Demenz im Alltag geben.
    • Ab dem 22. Januar werden die freiwillig gestrickten Becherhalter für kurze Zeit abgegeben.

    Mit Stricken auf die 150 Formen von Alzheimer-Erkrankungen hinweisen will eine gemeinsame Kampagne von Pro Senectute und Alzheimer Schweiz mit den Schweizer Bäcker-Confiseuren. Interessierte sind aufgerufen, kunterbunte Becherhalter für Kaffeebecher zu stricken.

    In der Schweiz leben rund 150'000 Menschen mit Demenz, Tendenz steigend, wie die Pro Senectute und Alzheimer Schweiz heute Freitag, dem Welt-Alzheimer-Tag, zum Kampagnenstart mitteilten.

    Die Kampagne #vollpersönlich soll einfache Tipps und Hinweise rund um Demenz im Alltag geben. Ab 22. Januar 2019 werden die von Freiwilligen gestrickten Becherhalter kurze Zeit lang schweizweit in Bäckereien und Confiserien beim Kauf eines Kaffees zum Mitnehmen zusammen mit einer Infokarte abgegeben.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Alzheimer Bluttest
    6 Interaktionen
    Basler Forscher
    Elvis Presley
    «Dirty, dirty Feeling»

    MEHR AUS STADT BERN

    Harris
    46 Interaktionen
    Besuch
    Europarat Bundesstadt Marieke Kruit
    82 Interaktionen
    Kruit reagiert
    Parkieren
    75 Interaktionen
    Preisvergleich
    Marc Käppeli
    3 Interaktionen
    Marc Käppeli