Ein altes Stück Pappe soll in den USA Fans von Elvis Presley zum Mitsteigern bewegen: Auf Ebay bietet ein Verkäufer einen zerknüllten Pappbecher an, aus dem der «King of Rock’n’Roll» 1956 am Morgen nach einem Konzert in Tulsa im US-Bundesstaat Oklahoma getrunken haben soll.
Elvis Presley
Der Musiker Elvis Presley starb 1977 im Alter von nur 42 Jahren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 19. April 1956 um 10.30 Uhr trank Elvis Presley an der Third Street Ecke Boston Avenue Kaffee aus einem Pappbecher.
  • Nun soll dieser Pappbecher wieder aufgetaucht sein und wird zur Auktion feilgeboten.
  • Das aktuell höchste Gebot liegt bei 880 US-Dollar.

Der Becher ist ausserdem signiert. Das Höchstgebot stand am Mittwochmorgen, gut vier Tage vor Auktionsende, bei 880 US-Dollar (etwa 720 Euro).

Mit Echtheitszertifikat

Elvis habe am 19. April 1956 um 10.30 Uhr an der Third Street Ecke Boston Avenue daraus getrunken, schreibt der Anbieter aus Belmont (North Carolina). Eine Viertelstunde später habe er den Becher einem Fan gegeben, sein Hotel verlassen und sei shoppen gegangen. Mit dem Gefäss verkauft der Anbieter eine Pappschachtel, in dem der Becher seitdem aufbewahrt worden sein soll, ein Notizbuch mit Recherchen rund um den Becher und ein Echtheitszertifikat.

Dirty, Dirty Feeling-Clip.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ebay