Diese Woche wurde erneut viel diskutiert auf Nau.ch. Themen der Woche waren die Flüchtlinge aus der Ukraine, die brutale Attacke auf FCSG-Babic und Heidi Klum.
Kommentare Nau.ch
Das sagen die Nau.ch-Leser zu den Ukraine-Flüchtlingen, Heidi Klum und Boris Babic. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jeden Tag werden auf Nau.ch über 10'000 Kommentare geschrieben.
  • Auch diese Woche haben die Leser hitzige Debatten geführt.
  • Zu reden gaben der Ukraine-Krieg, FCSG-Stürmer Boris Babic und das Gesicht von Heidi Klum.

Der russische Angriffskrieg in der Ukraine hat neben Tausenden Toten drei Millionen Menschen zur Flucht gezwungen. Die Schweiz erwartet laut Bundesrätin Karin Keller-Sutter 60'000 Menschen aus der Ukraine.

Flüchtlinge Ukraine Krieg Zürich
Flüchtlinge stehen in Zürich an, um sich für den Schutzstatus S registrieren zu lassen. - Twitter/@MartinJungfer

Ungefähr 15 Prozent davon sind mittlerweile schon bei uns angekommen. Auch wenn noch genug Betten vorhanden sind, macht sich der Ansturm jedoch bei der Registrierung bemerkbar. Die Geflüchteten müssen in den Bundesasylzentren teils mit langen Wartezeiten rechnen.

Ukraine
16 Prozent der Leser wollen sogar bei sich zu Hause Flüchtlinge aufnehmen. - Nau.ch

Auch wenn die Mehrheit der Nau.ch-Leser keine Flüchtlinge bei sich zu Hause aufnehmen will, fühlt sie mit den Ukrainern mit.

Ukraine Krieg
User Pepi findet, die Ukrainer hätten ein Recht, hier zu sein.
Ukraine Krieg
Josef 1 denkt, dass mehr Leute helfen wollen als motzen.
Ukraine Krieg
Michi 1 findet, die Schweiz könnte noch mehr Personen aufnehmen.

Angriff auf Boris Babic

Wie Nau.ch exklusiv berichtete, wurde der 24-jährige FCSG-Stürmer Opfer einer brutalen Attacke.

Was ist passiert? Nach dem 5:1-Heimsieg gegen Servette am 12. Februar holt sich Babic auf dem Heimweg noch einen Döner. Als er den Kebab-Laden verlässt, wird er von einem Einzeltäter brutal angegriffen.

Boris Babic
Boris Babic (Mitte) ist auf dem Weg der Besserung. - Keystone

Mit gebrochenem Kiefer und Nasenbeinbruch muss der Profi ins Spital. Die Polizei sucht noch nach dem brutalen Einzeltäter. Die Fahndung läuft.

Der Fall gab auch in der Nau.ch-Kommentarspalte zu reden. Die Leser verurteilen die Attacke und wünschen Babic gute Besserung.

babic
Ein User fragt sich, wo wir gelandet sind.
Babic
Werner wünscht gute Besserung aus Tuvalu.
Babic
Luke 1 hofft, dass der Täter bald gefasst wird.

Was ist mit Heidi Klums Gesicht passiert?

Ein TV-Auftritt bei Starhost Jimmy Fallon (47) sorgt bei den Fans von Model-Mama Heidi Klum (48) für Stirnrunzeln. Zu reden gab aber nicht etwa der Tiktok-Tanz mit dem Moderator, sondern das Gesicht der 48-Jährigen.

heidi klum
Heidi Klum im US-TV. - Screenshot / The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Unter dem Youtube-Video diskutieren die Zuschauer, ob sich die Beauty unters Messer gelegt hat. «Das ist nicht mehr Heidi. Sie hätte wirklich nicht alles mit Botox machen müssen», schreibt ein Fan.

Auch in den Nau.ch-Kommentarspalten entbrennt die Diskussion um Sinn und Unsinn von Schönheitsoperationen.

Heidi
Schönheitsoperationen müssen gut überlegt sein, findet der gleichnamige User.
Heidi
Andere Nau.ch-Leser plädieren für natürliche Schönheit.
Heidi
Urs vergleicht das Model mit Goldie Hawn (76).
Heidi
User Starre Maske findet, die Mimik bleibe auf der Strecke
Heidi
JR1 hat kreative Ideen für Gleichberechtigung bei Schönheitswettbewerben.

Was hat Sie diese Woche am meisten beschäftigt?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Karin Keller-SutterModeratorServetteYoutubeTanzHeidi Klum