Coronavirus: WHO meldet eine Million Tote in diesem Jahr

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Genève,

Die Pandemie bleibt Thema: Im Jahr 2021 sind laut der WHO schon eine Million Menschen an dem Coronavirus gestorben.

Coronavirus
Ein Patient mit Symptomen des Coronavirus wird von Feuerwehrleuten in Schutzkleidung in die Coronavirus-Einheit eines Spitals gebracht. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Anfang Jahr sind bereits eine Million Menschen an Corona gestorben.
  • Diese Zahl hat die WHO am Donnerstag bekanntgegeben.
  • Die Welt habe nicht gelernt, mit Corona zu leben, so der Chef der Organisation.

Mehr als eine Million Menschen sind seit Anfang des Jahres im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Das gab die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Donnerstag in Genf bekannt.

Angesichts dieser Zahl könne keine Rede davon sein, dass die Welt gelernt habe, mit Corona zu leben. Das sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus während einer Pressekonferenz.

Tedros wies darauf hin, dass eigentlich alle Mittel zur Verfügung stünden, um diese Todesfälle zu verhindern. Trotzdem habe ein Drittel der Weltbevölkerung noch immer keine Erstimpfung gegen das Coronavirus erhalten.

Waren Sie bereits mit dem Coronavirus infiziert?

Drei Viertel aller älteren Menschen in ärmeren Ländern habe ebenfalls noch keinen Impfschutz. Der Generaldirektor der WHO berichtete jedoch auch über positive Trends in Afrika, wo Länder mit bislang niedrigen Impfraten nun aufholten.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Impfung
141 Interaktionen
WHO-Impfrat
roland schätti
138 Interaktionen
«Wir trainieren»
coronavirus omikron
29 Interaktionen
Neue Studie

MEHR IN NEWS

MEHR CORONAVIRUS

Berner Fasnacht
27 Interaktionen
Seit Corona
11 Interaktionen
Dübendorf
38 Interaktionen
Zu Covid-Impfstoffen

MEHR AUS GENèVE

Rassismus
Interne Umfrage zeigt
Brandschutz
2 Interaktionen
Genf
Russische Waffen
Trotz Sanktionen