Letztes Wochenende feierten hunderte Partygänger im Zürcher Club Hive. Eine dieser Personen wurde nun nachträglich positiv auf das Coronavirus getestet.
Coronavirus Club
Ein Gast des Zürcher Clubs Hive wurde nachträglich positiv auf das Coronavirus getestet – trotz Zertifikat. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Gast des Zürcher Clubs Hive wurde nachträglich positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Der Club bittet nun alle Gäste des vergangenen Wochenendes, sich bei Symptomen zu testen.

Endlich wieder feiern, nach mehr als einem Jahr Zwangspause: Kaum zu glauben, aber wahr. Seit Ende Juni kann in der Schweiz wieder bis früh morgens durchgetanzt werden – ohne Abstand, ohne Maske, dafür mit Covid-Zertifikat.

Auf diese Weise kann jede Person nachweisen, dass sie geimpft beziehungsweise genesen ist oder negativ auf das Virus getestet wurde. Eine 100-prozentige Sicherheit gibt es aber nicht, wie der jüngste Vorfall im Zürcher Club Hive zeigt.

Coronavirus
Mehrere Personen wurden nach dem Besuch des Zürchers Clubs Exil positiv auf das Coronavirus getestet (Symbolbild). - Keystone

Denn: Eine der zahlreichen Gäste wurde nun nachträglich positiv auf das Coronavirus getestet. «Es ist uns ein Anliegen euch mitzuteilen, dass wir gerade darüber in Kenntnis gesetzt worden sind, dass ein Gast der uns in der Nacht vom letzten Freitag auf Samstag besucht hat, trotz gültigem Zertifikat, nachträglich positiv auf Covid-19 getestet worden ist.»

Das teilt der Club auf seiner Facebook-Seite mit und bittet alle Gäste mit Symptomen sich umgehend testen zu lassen.

Gehen Sie zurzeit an Parties?

Zürcher Club ist für Impfung gegen Coronavirus

Bereits im Vorfeld übte der Zürcher Club Exil Kritik an der Teststrategie. Der Grund: Sie werde «zum Rohrkrepierer für die Impfung». Die Betreiber sehen sich deshalb in der Pflicht, sich für die aktuell einzig nachhaltige Lösung einzustehen – und zwar die Impfung.

Club Exil Coronavirus
Der Zürcher Club Exil fordert seine Gäste in den sozialen Medien zum Impfen auf. - Instagram/exilclub
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookCoronavirus