Das BAG hat die neusten Zahlen zu Impfdurchbrüchen publiziert. 103 Personen haben sich in den letzten sieben Tagen trotz Impfung mit dem Coronavirus infiziert.
Coronavirus Booster-Impfung
Eine Person in einem Altersheim bekommt die Impfung gegen das Coronavirus. Aktuell ist die Impfkampagne fast komplett zum Erliegen gekommen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das BAG publiziert wöchentlich die neusten Zahlen zu Impfdurchbrüchen.
  • In der letzten Woche mussten 7 Personen trotz Impfung ins Spital, eine verstarb.

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) publiziert nun wöchentlich Daten zu den Impfdurchbrüchen. In den letzten sieben Tagen haben sich demnach 103 Personen trotz vollständiger Impfung mit dem Coronavirus infiziert.

Anne Levy Coronavirus Bund
BAG-Direktorin Anne Lévy spricht an einem Point de Presse zum Coronavirus. - Keystone

Sieben Menschen mussten hospitalisiert werden und eine Person ist trotz doppelter Impfung verstorben. Insgesamt mussten in der letzten Woche 138 Personen wegen Covid-19 ins Spital – fast alle davon also Ungeimpfte.

BAG: «War zu erwarten»

Das BAG weist jedoch darauf hin, dass die Zahl der Impfdurchbrüche eine Unterschätzung sei. Trotz der Dunkelziffer seien aber die Anzahl Fälle von vollständig Geimpften, die sich infizieren, gering.

Was halten Sie von der Zahl der trotz Impfung Infizierten?

«Der Anteil der Impfdurchbrüche liegt in einem Bereich, der gemäss Zulassungsstudien zu erwarten war.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DatenCoronavirus