Nach den positiven Corona-Tests der Bundesräte Alain Berset und Ignazio Cassis ist nun auch Guy Parmelin positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Guy Parmelin
Wirtschaftsminister Guy Parmelin. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Guy Parmelin hat Corona!
  • Er habe sich aufgrund leichter Symptome testen lassen.
  • Nun befindet sich der Bundesrat in Isolation.

Bundesrat Guy Parmelin hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das teilte das Eidgenössische Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF) am Samstag mit. Parmelin habe sich testen lassen, nachdem er leichte Symptome verspürt habe.

Parmelin befinde sich in Isolation, schreibt das WBF. Er werde seine Arbeit aus dem Homeoffice weiterführen. Zudem habe Parmelin alle geplanten Veranstaltungen der nächsten Tage abgesagt.

Schon Bundespräsident Ignazio Cassis und Bundesrat Alain Berset waren vor kurzem positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Parmelin musste sich schon im Oktober 2020 in Quarantäne begeben. Damals gabs in seinem beruflichen Umfeld einen positiven Fall.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ignazio CassisAlain BersetCoronavirusBundesratGuy Parmelin