Jetzt hat das Coronavirus auch den Bundesrat erreicht: Guy Parmelin muss in Quarantäne. In seinem beruflichen Umfeld gab es einen positiven Fall.
Guy Parmelin
Bundespräsident Guy Parmelin zeigt am heutigen Tag der Kranken viel Mitgefühl. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bundesrat Guy Parmelin hat einen Corona-Fall in seinem beruflichen Umfeld.
  • Er befindet sich deshalb nun in Quarantäne.

Wirtschaftsminister Guy Parmelin konnte heute anscheinend nicht an der Bundesratssitzung teilnehmen und musste sich per Video zuschalten.

Er befindet sich in Quarantäne, schreiben die Tamedia-Portale. Dies, weil eine Person aus seinem beruflichen Umfeld positiv auf Corona getestet worden sei.

SCHUTZVORRICHTUNG, PLEXIGLAS, TRENNWAND, PLEXIGLASVORRICHTUNG, SESSION, HERBSTSESSION, CORONAVIRUS, COVID-19, COVID 19,
Bundesrat Guy Parmelin spricht während einer Debatte im Ständerat am Donnerstag, 24. September 2020 in Bern. (KEYSTONE/Peter Klaunzer) - keystone

Parmelin ist die erste Person aus dem Bundesrat, die in Quarantäne muss. Das bestätigte Bundesratssprecher André Simonazzi am Nachmittag. Eine Person aus dem Generalsekretariat sei positiv getestet worden.

«Bundesrat Parmelin geht es gut, er wurde gestern negativ getestet», so Simonazzi. Er werde aber gemäss den Vorgaben des BAG in Quarantäne bleiben.

Bundesrat will wieder auf Fachebene informieren

So oder so nehme der Bundesrat die Situation ernst. Vor der ordentlichen Sitzung habe sich die Regierung vom BAG über die aktuelle Siutation informieren lassen.

Vorgesehen sei, dass die aus dem Lockdown bekannten Pressekonferenzen auf Fachebene wieder aufgenommen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TamediaRegierungCoronavirusSVPBundesratGuy Parmelin