Die Massnahmen im Kampf gegen das Coronavirus sehen auch die Schliessung der Puffs vor. Der Kanton Aargau öffnet diese nun ab Montag wieder.
Coronavirus Erotikbetrieb
Erotikbetriebe sind im Kanton Aargau ab Montag wieder offen. Die Massnahmen gegen das Coronavirus wurden gelockert. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Kanton Aargau lockert die Corona-Massnahmen und öffnet die Bordelle.
  • Ab Montag dürfen Sexarbeiterinnen dort wieder ihrer Beschäftigung nachgehen.

Seit Mitte Dezember sind Erotik- und Sexbetriebe in mehreren Kantonen wieder geschlossen. Nun lockert der Kanton Aargau die Regeln in diesem Bereich und öffnet die Erotik- und Sexbetriebe per Montag, 19. April, wieder.

Coronavirus
Ab Montag sind die Aargauer Bordelle wieder offen. - Keystone

Damit dürfen Bordell- und Erotikbetriebe, Cabarets, Etablissements, Sex-, Strip- und Saunaclubs ihren Betrieb wieder aufnehmen, teilt die Aargauer Regierung mit.

«Sexarbeiterinnen eine Perspektive geben»

Der kantonsärztliche Dienst erachte dies unter anderem aufgrund der schwierigen Situation der Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter als gerechtfertigt. Unter strikter Berücksichtigung von Schutzmassnahmen könne man ihnen so eine Perspektive geben.

Das Gastronomieangebot in Innenräumen sowie das Betreiben von Wellnesseinrichtungen am Standort von Erotikunternehmungen sind jedoch weiterhin nicht gestattet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungCoronavirus